Warenkorb

Samstag, 04. April 2020

Schweizer Meister 2018

Samstag, 04. April 2020
Über 500 Wacker-Fans sind mit 5 Gafner-Cars, dem ÖV und privaten Fahrzeugen nach Winterthur «gepilgert». Ein Rekord.
Noch eine Stärkung vor dem grossen Spiel. Selbstverständlich ganz in grün: Bruno Zeller und Beatrice Frischknecht.
Wackers Ex-Präsident Reto Zwahlen (mit Tochter) holt sich das Ticket an der Tageskasse. Als ehemaliger Spieler von BSV Wacker trägt er sein damaliges (Original-)Trikot.
Zwei der über 500 Wackerfans. Siegessicher vor dem Match. Links Katharina Lanz, Mutter des Flügelspielers Thomas Lanz.
Markus Gugger, ehemaliger Torwart bei Steffisburg und Wacker wie auch Torwarttrainer mit Nachwuchs.
Zufriedene Fans von Anfang an.
Dieser Ball ist ok. Das meint Wacker-Captain Roman Caspar.
Ein eingefleischter Schaffhausen-Fan im Wackerdress.
Reto Friedsli's Vater tragt selbstverständlich die Nummer seines Sohnes. Hier im Zwiegespräch vor dem Spiel.
Marc Winkler betritt das Spielfeld, begleitet von einem Einlaufjungen.
Flavio Wick betritt das Spielfeld, begleitet von einem Einlaufjungen
Luca Linder betritt das Spielfeld, begleitet von einem Einlaufjungen
Lenny Rubin betritt das Spielfeld, begleitet von einem Einlaufjungen.
Einlauf von Nicolas Raemy, begleitet von einem Einlaufmädchen.
Nicolas Suter betritt das Spielfeld, begleitet von einem Einlaufmädchen.
Marco Giovanelli betritt das Spielfeld, begleitet von einem Einlaufmädchen.
Viktor Glatthard macht den ersten Schritt zum Erfolg, begleitet von einem Einlaufmädchen.
Thomas Lanz betritt das Spielfeld, begleitet von einem Einlaufmädchen.
Captain Roman Caspar betritt das Spielfeld, begleitet von einem Einlaufmädchen.
Reto Friedli betritt das Spielfeld (etwas gemächlicher als üblich), begleitet von einem Einlaufjungen.
Damien Guignet betritt das Spielfeld, begleitet von einem Einlaufkind.
Die Fans begrüssen die einlaufenden Spieler mit frenetischem Applaus und gepauke und getrommel.
Janick Sorgen betritt das Spielfeld, begleitet von einem Einlaufkind.
Sven Krainer betritt das Spielfeld, begleitet von einem Einlaufkind.
Tobscorer Lukas von Deschwanden betritt das Spielfeld (fast schon staatsmännisch), begleitet von einem Einlaufkind.
Der ehemalige Flügelspieler Sven Zbinden mitten unter den Zuschauern. Er trägt - wie andere Ex-Spieler auch an diesem Tag - sein ehemaliges Leibchen.
Zwei «mutige» Wackerianer inmitten der Winterthurer Fanzone. So friedlich gehts beim Handball zu und her.
Das gabs nur bei den Pfadi-Spielern. Leuchtkegel beim Einlaufen. Im Ramapenlicht standen am Schluss die Berner Oberländer.
Nationalhymne.
Nationalhymne.
Nationalhymne.
Nationalhymne.
Es geht los.
Autsch. Zusammenstoss bei einer der ersten Aktionen. Knie gegen Knie. Aber Handballer sind keine Mimosen. Es ging zum Glück weiter. Lenny Rubin zieht sein Ding durch.
Nicolas Raemy spielt einen Pass zu Roman Caspar.
Flügelflitzer Thomas Lanz zieht an Kevin Jud vorbei. Insgesamt schoss er ein Tor bei einem Versuch. Und genau ein Technischer Fehler unterlief ihm.
Nicolas Suter drück ab.
SHV-Zentralpräsident Ulrich Rubeli guckt vermutlich eine Slowmotion. Was denn sonst?
Roman Sidorowicz gegen Niolas Raemy. Etwas unsanft von hinten. Der Schiedsrichter pfeift das Foul ab. Sidorowicz musste zweimal mit einer Zweiminutenstrafe vom Feld.
Ex-Präsident Heinz Widmer (rechts) und Leiter Junioren Stefan Huber hinter den Banden.
Lenny Rubin.
Luca Linder bei einem seiner vier Tore.
Die Leistung der Schiedsrichter führte immer wieder zu Diskussionen. Nicht nur am Zeitnehmertisch ...
Schier schwerelos schwebt er heran. Nicolas Raemy für einmal unbedrängt. Es kam selten vor.
Lukas Uri von Deschwanden im fast nonverbalen Streit mit Jonas Langerhuus.
Reto Friedli mit einer sauberen Defensivarbeit. Es blieb so während des ganzen Spieles. Friedli kam mit weisser Weste davon - keine einzige Zeitstrafe.
Keiner zu klein Fan zu sein. Ob das Mädchen rechts die drohende Niederlage bereits erahnt?
Lukas Uri von Deschwanden bezwingt Pfadis Torwart Vaskevicius Arunas mit einem Heber.
Pfadis Mihal Svajlen versucht Wackers Nicolas Raemy zu stoppen. Erfolglos.
Luca Linder bei einem seiner vier Tore. Abschluss knapp nicht im Kreis.
Luca Linder bei einem seiner seiner sechs Schüsse auf's Tor. Er schoss vier Tore.
Marc Winkler im Wacker-Tor hält und hält. 14 von 35 Schüssen konnte er parieren.
Marvin Lier konnte nur drei der fünf Penaltys unterbringen. Wackers Marc Winkler krallte sich einen davon (hier im Bild).
Pfadis Michal Svajlen und Wackers Nicolas Raemy.
Kein Durchkommen bei Wackers Abwehrbollwerk Viktor Glatthard.
Rainer Gehrig beim obligaten Pasentee.
Wackers Trainer Martin Rubin im Gespräch mit Goalitrainer Andreas Bänz Merz.
Pfadis Marvin Lier im Penaltyduell mit Wackers Torhüter Marc Winkler.
Wackers Assistenztrainer und Teamchef Remo Badertscher im Pauseninterview mit MySport.
Wackers Defensivabteilung lässt Pfadis Roman Sidorowicz keine Chance zum Durchkommen.
Glatthard's während der Pause.
Reto Friedli gelingt ein Tor bei einem Abschlussversuch.
Lenny Rubin steigt und steigt und spielt den Pass.
Wackers Penaltykiller Flavio Wick hielt tatsächlich vier zwei der vier Strafstösse.
Freistoss über die Mauer und ins Out.
Wackers Penaltykiller Flavio Wick hielt tatsächlich zwei der vier Strafstösse. Hier pariert er einen 7-Meter von Marvin Lier in der 58. Minute. Unheimlich wichtig beim Stande von 21:23 für Wacker.
Flavio Wick lässt sich abklatschen nach dem gehaltenen Penalty.
Nach der dritten Zweiminutenstrafe verlässt Lukas von Deschwanden das Feld. Es war erst das zweite Mal in seiner langen Karriere, dass er Rot gekriegt hat. Bei seinem letzten Spiel für Wacker ist es ihm tatsächlich fünf Minuten vor Schluss gelungen.
Harter Kampf am Ende der Partie. Es steht 23:23 und eine Verlängerung bahnt sich an. Pfadi wirft alles in die Verteidigung. Hier blockieren die drei Verteidiger einen Schuss von Nicolas Raemy.
Lenny Rubins letzter Pass im Wackerdress. Zwei Sekunden vor der Sirene. Der Ball kommt zu Luca Linder und der trifft zum 23:24. Wacker ist Schweizer Meister 2018. Das war der wichtigste Pass von Rubin Junior im Dienste von Wacker Thun.
Es ist geschafft. Wacker ist Schweizer Meister.
Sprint zu Luca Linder, der soeben das goldene Tor geworfen hat.
Thomas Lanz kann es kaum fassen. Aber es ist wahr. Wacker Thun ist Schweizer Meister 2018
So sehen Sieger aus.
Tränen der Erleichterung bei Viktor Glatthard. In seinem dritten und letzten Jahr bei Wacker wird er Schweizermeister.
Schier grenzenloser Jubel. Irgendwo im Knäuel liegt Luca Linder, der das goldene Tor geschossen hat.
Reto Friedli kann es kaum fassen.
Riesige Freude auch bei Wackers Trainer Martin Rubin. Es ist sein zweiter Meistertitel mit Wacker Thun.
Die beiden Torhüter Marc Winkler (unten) und Falvio Wick hat einen grossen Anteil am Erfolg von Wacker Thun.
Run zu den Wacker-Fans.
Eine riesige Spannung ist weg. Reto Friedli «erwacht».
Die Mannschaft lässt sich von den Fans bejubeln. Und jubelt zurück.
Nur ein Wort: Wackerhärz. Viktor Glatthard zeigt es.
Vater und Sohn Rubin.
Emotionen pur.
Kommentarlos.
Entspannung in der Vorstandsetage (vlnr): Kurt Häberli, Georges Greiner und Stefan Huber.
Kommentarlos.
Wacker's Präsident Georges Greiner hat allen Grund zur Freude.
Ohne Worte.
Nicolas Raemy nimmt die Gratulation von Präsident Georges Greiner entgegen.
Torhüter Falvio Wick und sein Trainer Andreas Merz.
Ein bisschen Wehmut schwingt mit. Nach neun Jahren, drei Cupsiegen und zwei Schweizermeister-Titeln verlässt er Wacker Thun in Richtung Deutschland.
Vorstandsmitglied Tom Seger zeigt seine Freude bei Nicolas Raemy.
Freude pur.
Viktor Glatthard. Klar.
Die beiden haben allen Grund zur Freude. Marc Winkler (links) und Flavio Wick haben die ganze Saison brilliert. Der krönende Abschluss: Schweizermeister 2018.
Thomas Lanz. Stille Freude.
Zufriedener Fan. Unbekannt.
Jonas Dähler. Nur noch Freude.
Tränen der Erleichterung. Nicolas Raemy. Nach 17 Monaten verletzungbedingter Pause (Schleudertrauma) gab Nicolas ein eindrückliches Comeback. Und jetzt die Krönung: Schweizermeister 2018. Physiotherapeutin Priska Wallimann für einmal als sanfte Seelentrösterin.
Flügelspieler Sven Krainer nach dem Höheflug. Freude pur.
Luca Linder umarmt Viktor Glatthard. Ihm gelang das goldene Tor zwei Sekunden vor Schluss. Wahrlich Grund genug, der Freude Ausdruck zu verleihen.
Phasiotherapeut Jöggu Gyger beim Abklatschen nach einer nervenaufreibenden «Schlacht» auf dem Spielfeld.
Thomas Lanz (links) und Nicolas Raemy.
Viktor Glatthard kriegt die Goldmedaille.
Lenny Rubin. Geschafft.
Luca Linder nimmt die Gratulation von Verbandspräsident Ulrich Rubeli entgegen.
Captain Roman Caspar nimmt die Gratulation von Verbandspräsident Ulrich Rubeli entgegen.
Reto Friedli kriegt die Goldmedaille umgehängt.
Nicolas Suter nimmt die Gratulation von Verbandspräsident Ulrich Rubeli entgegen.
Lenny Rubin kriegt die Goldmedaille umgehängt.
Lukas von Deschwanden nimmt die Gratulation von Verbandspräsident Ulrich Rubeli entgegen.
Trainer Martin Rubin kriegt die Goldmedaille umgehängt.
Captain Roman Caspar kann den Kübel präsentieren.
Dieses Bild sagt alles.
Reto Friedli (Bildrand unten) lässt sich von den Fans feiern.
Objekt der Begierde. Ein kleiner Fan versucht den Kübel zu berühren (Bildrand unten).
Objekt der Begierde. Ein kleiner Fan versucht den Kübel zu berühren (Bildmitte).
Captain Roman Caspar steigt hoch zu den Fans.
Nicolas Suter mit seinem ersten «Kübel».
Captain Roman Caspar bei den Fans (Bildmitte unten).
Marco Giovanelli geniesst den kurzen Moment mit seiner Freundin. Jubel, Trubel, Heiterkeit folgten alsbald.
Fangesang mit Captain Roman Caspar.
Kontrast. Mannschaftmitglieder des Vize-Schweizermeisters Pfadi Winterthur nach verlorenem Finalspiel.
Fans warten auf den Bus für die Heimreise.
Drei Generationen Jaggi. Treue Fans.
Urgestein von Wacker Thun. Na ja -. die zwei links noch nicht ganz (vlnr): Jeanette Sieber, Joëlle Sieber, Marion Schneider, Jacqueline Sieber, Heinz Kohli, Ruth Kohli.
Luca Linder auf dem Gang zu den Fans.
Luca Linder. Mit tatkräftiger Hilfe der Fans schafft er den Aufstieg in den Fansektor.
Luca Linder im Ziel. Mitten unter den Fans, von denen (rund 500) er fast alle persönlich kennt.
Captain Roman Caspar nach der obligaten Bierdusche.
Viktor Glatthard in seiner gewohnten Rolle. Er animiert die Fans zu Jubelgesang. Unter anderem die Wackerhymne «Wackerhärz».
Die Torhüter Marc Winkler und Falvio Wick mit Goalitrainer Andreas Merz.
Irgendwer wartet auf das Leibchen.
Pfadis Torhüter Arunas Vaskevicius enttäuscht. Verständlich.
Pfadis Spieler Michal Svajlen und Kevin Jud können die Enttäuschung nicht verbergern. Wen wunderts?
Lenny Rubin mit seinem ersten (und vorläufig letzten) Pokal als Wackerspieler.
Nicolas Suter präsentiert den Pokal seinen Fans.
Luca Linder mit Pokal.
Luca Linder mit Pokal.
Luca Linder mit Pokal.
Reto Friedli mit Pokal. Typische Pose.
Reto Friedli mit Pokal. Typische Pose.
Viktor Glatthard mit Pokal.
Jonas Dähler mit Pokal.
Jonas Dähler mit Pokal. Typische Pose.
Jonas Dähler mit Pokal. Typische Pose.
Gemeinsam der Rückhalt bei Wacker. Die Torhüter Marc Winkler und Falvio Wick präsentieren den Pokal.
Gemeinsam der Rückhalt bei Wacker. Die Torhüter Marc Winkler und Falvio Wick präsentieren den Pokal.
Gemeinsam der Rückhalt bei Wacker. Die Torhüter Marc Winkler und Falvio Wick präsentieren den Pokal.
Symbolisch. Captain Roman Caspar zeigt «Wackerhärz» und den Pokal.
Captain Roman Caspar präsentiert den Pokal.
Captain Roman Caspar präsentiert den Pokal.
Sven Krainer präsentiert den Pokal.
Thomas Lanz präsentiert den Pokal.
Thomas Lanz präsentiert den Pokal.
Nicolas Reamy präsentiert den Pokal.
Nicolas Reamy präsentiert den Pokal.
Damien Guignet präsentiert den Pokal.
Stefan Huwyler präsentiert den Pokal.
Janick Sorgen präsentiert den Pokal.
Marco Giovanelli präsentiert den Pokal.
Cheftrainer Martin Rubin präsentiert den Pokal.
Assisenztrainer Remo Badertscher präsentiert den Pokal.
Goalitrainer Andreas Merz präsentiert den Pokal.
Physiotherapeut Jöggu Gyger präsentiert den Pokal.
Jubelgesänge mit den Fans, lange nachdem sich die Halle geleert hatte. Das ist Wacker Thun.
Reto Friedli und Jonas Dähler.
Nicolas Raemy und Jonas Dähler puschen die Fans noch einmal zu Jubelgesängen.
Die vier verlassen Wacker Thun als Schweizermeister: Lenny Rubin, Lukas von Deschwanden, Roman Caspar und Viktor Glatthard.
Roman Caspar präsentiert den Pokal. Im Hintergrund links naht Böses: Flavio Wick mit einer Bierdose.
Voilà: Roman Caspar kriegt die obligate Bierdusche.
Voilà: Roman Caspar kriegt die obligate Bierdusche.
Voilà: Roman Caspar kriegt die obligate Bierdusche.
Auch Nicolas Raemy wird nicht verschont. Lenny Rubin verpasst ihm die Bierdusche.
Roman Caspars Sohn hat die erste Schweizermeisterschaft miterlebt.
Ankunft auf dem Thuner Rathausplatz.
Ankunft auf dem Thuner Rathausplatz.
Zwei Pyrochaoten verwechseln Handball wohl mit Fussball. Feuerwerk auf dem Rathausplatz.
Zwei vermumte Pyrochaoten (Bildmitte unten) verwechseln Handball wohl mit Fussball. Feuerwerk auf dem Rathausplatz. Die zwei Tpen wurden von den Wackerfans freundlich, aber sehr bestimmt vom Platz gestellt.
Als wäre es Fulehungzeit. Rathausplatz gefüllt mit Wackerfans, die ihre Helden würdig empfangen.
Als wäre es Fulehungzeit. Rathausplatz gefüllt mit Wackerfans, die ihre Helden würdig mit Feuerwerk empfangen.
Bad in der Menge. Lenn Rubin streckt den Pokal in die Höhe.
Mitten in den Fans. Wackerspieler kennen keine Berührungsängste.
Mitten in den Fans. Wackerspieler kennen keine Berührungsängste.
Wackers Trainer Martin Rubin auf Händen getragen.
Sven Krainer mit Souvenirs aus der Zielbauarena.
Reto Friedli geniesst den Blick auf die Fans.
Stadtpräsident Raphael Lanz begrüsst die Wackerfamilie, assistiert von Gemeinderat Roman Gimmel. Die beiden geben eine Freinacht als Geschenk. Im Rathaus durften die Wackerianer Speiss und Trank geniessen.
Thomas Bühler hatte den richtigen Riecher und erschien mit einem Meistershirt im Rathaus.
Letztes Gruppenfoto des Tages mit den ladenden Gemeindebehörden.